AMC Classic Schleizer Dreieck 17.-19.9.2005 Demonstrations-Läufe
|
|
Gruppe Rennwagen |
St.Nr. | Fahrer | Auto | Sa. | So. |
5 | Willy Budzinsky | Hidegas Indy | 16 | 24 | FGG |
11 | Hans Peter Voigt | CN PRC 2 | 25 | 27 | SSC |
12 | Anja Voigt | CN PRC | DNS | DNS | SSC |
24 | Silvio Keilig | FE MTX 1-02 1300 | 8 | 9 | HAIGO |
32 | Uwe Lorenz | FE MT 77-3 1300 | 19 | 14 |
33 | Manfred Kuhn | Reynard BMW 2000 | 28 | 28 | Interserie |
51 | Udo Besser | Formel V 1300 | 36 | 19 |
(3)57 | Siegfried Schlueter | Motul SuperV 1600 | 32 | 20 |
70 | Jens Wilke | FE MTX 1-05 1300 | 4 | 4 | HAIGO |
71 | Dieter Franzke | Veemax SuperV 1600 | 30 | |
72 | Olaf Immler | Motul Orion FormelV 1300 | 31 | 29 |
73 | Frank Orthey | Autodynamics MK I 1300 | 30 | 32 |
74 | Lutz Heinicke | FE SEG III 1300 | 18 | 18 | HAIGO |
77 | Bernd Kaute | Melkus Formel Junior 1000 Wartburg | 14 |
81 | Klaus Tanzmann | FE MTX 1-03 1300 | 22 | DNS |
82 | Michael Pakendorf | Opel Reynard 2000 | 12 | DNS |
(4)82 | Heiner Lindner Helga Heinrich | FE MT 77 1300 | 21 | 1 ** |
89 | Andre "Atze" Fiala | FE MTX 05 1300 | 20 | 11 | HAIGO |
91 | Gerhard Friedrich | FE MT 77 1300 | 2 | 2 | VfV |
93 | Wolfgang Küther | FE MT 77 1300 | 1 | DNS |
94 | Alex Zahn | FF Royale 1 | | |
302 | Ralf Udo Heinemann | Formel V 1300 | 10 | 12 |
306 | Lothar Panten | RSM Tasco SuperV 1600 | 33 | 30 |
310 | Michael Ruppert | F3 Van Diemen AF73 1600 | 6 | 9 |
316 | Wolfgang Klix | Melkus F3 1000 | 37 | 12 |
317 | Wolfgang Woehner | Estonia | DNS | DNS |
326 | Robert Waschak (A) | Austro V 1300 | | 31 |
334 | Guenther Pedal | | 9 | |
344 | Jens Kaute | Melkus Formel Junior 1000 Wartburg | 13 |
348 | Uwe Raschpichler | FF Hawke DL17 1600 | 17 | 22 |
359 | Martin Märklin | BeachCar 1200 | | 21 |
361 | Siegfried Schulz | FJ Trabant 600 | 27 | 26 |
362 | Gerhard Vater | FJ Trabant 600 | 29 | 25 |
385 | Manfred Gloeckner | FE MT 77 1300 | 11 | 10 |
402 | Reiner Brand | FE MT 77 1300 | 26 | 17 |
417 | Uwe Schreck | FE MTX 1-05 1300 | 15 | |
428 | Udo Neuparth | FE MT 77 1300 | 7 | 6 |
437 | Jens Redlich | FE MT 77 1300 | 24 | 14 |
480 | Werner Juppe | FE MT 77 1300 | 3 | 3 |
482 | Mathias Stark | FE MT 77 1300 | 22 | 7 |
483 | Eberhard Weibert | CN Ultima MK II | 5 | 16 |
484 | Stefan Schauerhammer | FE MT 77 1300 | | 8 |
** = Fahrerwechsel nach 5 Runden |
Gruppe Tourenwagen bis 600 ccm und 1600 ccm |
1 | Stefan Roemhild | Trabant 601 RS 600 | DNS | DNS | TLRC |
1 | Sieghard Sonntag | Lada 2105 1300 | DNS | DNS |
5 | Marco Schumann | Trabant 601 RS 600 | 14 | 10 | TLRC |
9 | Wolfgang Ziegler | Trabant 601 RS 600 | 30 | 16 | TLRC |
14 | Detlef Nowack | Trabant 601 RS 600 | 9 | DNS |
46 | Georg Duerschinger | Jaguar E Type | 13 | DNS | Vf |
51 | Guido Steinmann | Lada 2105 1300 | 25 | DNS | TLRC |
52 | Norbert Andres | Lada 2105 1300 | 22 | DNS | TLRC |
57 | Henrik Hummel | Lada 1300 | 29 | 27 | TLRC |
61 | Fritz Berger | Lada Samara 1300 | 23 | 2 | TLRC |
62 | Mario Berger | Lada Samara 1300 | 24 | 20 | TLRC |
70 | Michael Krings | Lada 1300 | 10 | 9 | TLRC |
76 | Frank Schauerhammer | Lada 1300 | 11 | 7 |
79 | Uwe Roessner | Lada 1300 | 12 | 8 | TLRC |
80 | Marcus Gesell | Lada Samara 1300 | 6 | 5 | TLRC |
81 | Kay Erhard | Trabant 601 RS 600 | 31 | 18 | TLRC |
88 | Hans Dieter Kessler | Lada Samara 1300 | 1 | DNS | TLRC/HAIGO |
96 | Sieghard Sonntag | Lada 2105 1300 | 32 | DNS |
(1)99 | Mathias Pfeifer | Lada 21011 1300 | 28 | 19 | HAIGO |
103 | Andreas Jacob | M Trabant RS | 8 | 14 |
105 | Heiko Franz | Ford Fiesta 1566 | 2 | 12 |
106 | Lothar Kahl | Mini Innocenti 1600 | 5 | 13 |
110 | Petro Klee | Lada 1300 | 4 | 1 |
111 | Reinhard Zaengler | Shiguli RS 1300 | 16 | 19 |
114 | Anja Kaute | Wartburg 353 1000 | 20 | 21 |
114 | Stefan Heinzmann | Lada 1300 | 15 | 4 | VfV |
115 | Jeffrey Wiesner | Trabant 601 Rallye 600 | DNS | 11 |
139 | Holger Kiwatt | Shiguli 1300 | 18 | 6 | VfV |
142 | Steven Schwengenbecher | Trabant 601 RS 600 | 17 | 15 | VfV |
153 | Rainer Zenker | Wartburg 353 1150 | 21 | 25 | HAIGO |
155 | Udo Neuparth | Lada 2105 1300 | 29 | 23 | VfV |
157 | Horst TRABIATOR Wolf | Trabant 601 RS | | |
158 | Michael Horn | Lada 2101 1300 | 3 | 3 |
163 | Walter Leubner | Steyr Puch |
172 | Willy Roehlich | Lada 2105 1300 | 19 | 24 |
186 | Juergen Salzmann | Skoda A 120S 1298 | 26 | 26 |
190 | Johannes Jahreiss | Mini Cooper 1300 | 7 | 17 |
196 | Toni Sonntag | Lada Samara 1300 | 34 | DNS |
199 | Bettina Sonntag | Lada 2105 1300 | 33 | DNS |
Gruppe Tourenwagen über 1600 ccm |
50 | Jens Smollich | BMW E36 2500 | | DNS | Divinol |
51 | Wolfgang Kuether | BMW E36 2500 | | DNS | Divinol |
53 | Hans Christian Zink | BMW E36 2500 | | DNS | Divinol |
54 | Jonny Schneider | Datsun 280Z | | 8 |
89 | Heinz Mario Fiala | Volvo V544 1800 | | DNS |
91 | Bernd Ehrhard | Manda 2000 | | |
92 | Reinhard Forst | Alfa | | 10 |
93 | Friedrich Ungnadner | Porsche | | DNS |
95 | Alexander Zahn | | | DNS |
96 | Walter Poebst | Porsche | | 8 |
110 | Hartmut Rupprecht | BMW M3 2000 | | |
118 | Lothar Saussenmuth | Alfa 75 | | 2 |
119 | Klaus Mahlich | Ford Escort RS2000 | | 1 |
134 | Michael Meyer | BMW M3 2500 | | |
165 | Juergen Hoffmann | BMW 2002 2000 | | |
179 | Christian Bauer | Opel Ascona 1956 | | 9 |
200 | Klaus Loeppert | Porsche 911 RS-L 2500 | | 3 | VfV |
203 | Joachim Henswil | Melkus RS1000 BMW 1990 | | 6 |
204 | Robin Eifert | Porsche 911 | | 5 |
211 | Thomas Weiske | Porsche 914 | | 7 |
338 | Klaus Herrmann | Super Seven | | 4 |
Die Gruppe Tourenwagen über 1600ccm konnte am Samstag nicht starten. Grund dafür war ein Unfall von Georg Duerschinger. Der hatte sich zwischen Buchhübel und Stadt Schleiz mehrfach überschlagen. Georg Duerschinger wurde dabei an der Schulter (ausgekugelt) verletzt und hatte eine Platzwunde am Kopf, die genäht wurde. Der Jaguar dagegen wurde vollständig zerstört. |
|
Rennbericht
Bei sehr schönem heissem Wetter herrschten in Schleiz ideale Rennbedingungen. Das Fahrerlager platze aus allen Nähten. So ging am Sonnabend ein beeindruckendes Auto-Starterfeld auf ihre Demonstrations Runden. Zwei Runden wurden unter Gelb absolviert, dann war die Ampel aus.
Bei den Formel-Rennwagen domninierten die MT-77 (und MTX) das Bild. Dort lieferten sich Friedrich, Wilke, Juppe, Friedrich und Pakendorf (Dallara) einen spannenden "Kampf". Schnellster in diesem Feld war aber Manfred Kuhn, der sich zusammen mit dem PRC von Hans Peter Voigt, durch das Feld pflügte und es richtig "fliegen" liess.
Bei den Tourenwagen bis 1600ccm, die zusammen mit den 600ccm Autos starteten, gab Hans Dieter Kessler vorn mächtig Gas und hatte schon nach zwei Runden die ersten überrundet. Dahinter die Lada-Meute, die sich vorallem durch viele TLRC-Teilnehmer auszeichnete. Genaus wie bei den Trabant. Die Familie Sonntag war mit vier Ladas da. - Leider ereignete sich hier der oben beschriebene Unfall und so wurde der Lauf abgebrochen. Deshalb konnten dann die Tourenwagen über 1600ccm nicht mehr starten und die drei DIVINOL-BMW vom Smollich Racing Team kamen nicht mehr zum fahren. Zwar wurde der Lauf am Sonntag nachgeholt, da fehlten dann aber bereits viele Fahrer.
Auch am Sonntag war es dann wieder sehr heiss und am Start der Rennwagen hatten sich sogar die Grid-Girls eingefunden. Auch hier waren leider schon einige Piloten nach Hause gefahren. Trotzdem war das Starterfeld sehr gross und passte nicht auf die Boxengasse. Da Wolfgang Wöhners Estonia wegen eines Schadens an der Zylinderkopfdichtung nicht fahren konnte, musste sich Helga Heinrich nach einem anderen Auto umsehen. Das wurde dann mit dem Auto von Heiner Lindner gefunden. Und nach einigen "Sitzversuchen" wurde festgestellt, das die Helga ohne Probleme auch dort fahren kann und so kam es dann nach fünf Runden zum Fahrerwechsel in der Boxengasse. Bei den ganzen Probieren im Fahrerlager wurde dann aber die Lufthutze am Wagen vergessen. Das Rennen war dann wieder sehr interessant und wieder pflügte hier der Manne Kuhn durch das Feld. Kurz gab es dann die Ölfahne wegen Willy Budzinskys Hidegas. Auch Siegfried Schulz musste wegen eines gerissenen Keilriemens aufgeben. - Bei den Tourenwagen ging es an der Spitze auch heiss her, hier jagten sich die Ladas von Krings, Gesell, Horn und Schauerhammer. Aber auch der Rallye-Trabant von Jeffrey Wiesner hielt sehr gut mit, obwohl der ja nicht für die Rundstrecke konzipiert war. Übrigens fuhr bei den Motorrädern auch der Formel Easter Pilot Silvio Keilig mit. Auf seiner MZ mit Alu-Tank kam er jedoch nur sieben Runden weit, dann verabschiedete sich die Zündkerze. Die Piloten waren sich alle einig, das auf das Schleiz Dreieck auch der Autorennsport gehört. Vor allem der Grip auf dem Belag habe sich stark verbessert. Etwas problematisch ist die Einfahrt zu den Schikanen im neuen Streckanabschnitt. Dort fehlen die Curbs.
Ein Bericht über das Rennen finden Sie auch auf den Seiten des AMC bzw. des MSC "Schleizer Dreieck". |
VfV Classic 2005 Demo Lauf
23.-24.7.2005
|
Diese Fahrer waren da: |
Gruppe Tourenwagen |
2 | Lothar Wulf | D | Morgan |
4 | Heinz Csaky | D | |
70 | Michael Krings | D | Lada |
76 | Frank Schauerhammer | D | Lada |
79 | Uwe Roessner | D | Lada |
105 | Heinz Mario Fiala | D | Volvo PV 544 |
110 | Pedro Klee | D | Lada 21011 |
111 | Reinhard Zaengler | D | Lada |
114 | Stephan Heinzmann | D | Shiguli 2101 |
139 | Holger Kiwatt | D | Lada 2101 |
186 | Juergen Salzmann | D | Skoda 120S |
Gruppe GT |
1 | Stefan Lutz | D | Chevy Camaro |
200 | Klaus Loeppert | D | Porsche 911 RS-L |
Gruppe Rennwagen |
24 | Silvio Keilig | D | MTX |
310 | Michael Ruppert | D | Van Diemen AF73 |
361 | Siegfried Schulz | D | Formel Trabant Junior |
402 | Rainer Brand | D | MT 77 |
417 | Uwe Schreck | D | MTX |
491 | Gerhard Friedrich | D | MT 77 |
486 | Wolfgang Wöhner Helga Heinrich | D | Estonia |
|
nach oben
|