1. Schlotheim
13.-14.8.2005, Gleichmäßigkeit
|
Serienwagen Rennen 1 |
Rennen 2 |
1 Hesse,Klaus | D | KIA Sephia |
2 Triska,Mathias | D | KIA Sephia |
3 Scharf,Rainer | D | Suzuki Balero |
4 Schoss,Michael | D | Opel Vectra |
5 Panke,Martin | D | Opel Calibra |
6 Ehrhardt,Kay | D | Trabant 601 |
7 Ehrhardt,Bernd | D | Opel Manta |
8 Koenig,Norbert | D | Trabant 601 |
9 Roehlich,Randy | D | Trabant 601 |
10 Linke,Ronny | D | Honda CRX |
11 Bauer,Valko | D | Trabant 601 |
12 Huettenrauch,Diana | D | Trabant 601 |
DNF Werner,Mike | D | Peugeot 304 |
DNS Fiebig,Thomas | D | Opel Astra |
|
1 Koenig,Norbert | D | Trabant 601 |
2 Fiebig,Thomas | D | Opel Astra |
3 Hesse,Klaus | D | KIA Sephia |
4 Panke,Martin | D | Opel Calibra |
5 Ehrhardt,Bernd | D | Opel Manta |
6 Triska,Mathias | D | KIA Sephia |
7 Roehlich,Randy | D | Trabant 601 |
8 Ehrhardt,Kay | D | Trabant 601 |
9 Linke,Ronny | D | Honda CRX |
10 Huettenrauch,Diana | D | Trabant 601 |
11 Werner,Mike | D | Peugeot 304 |
12 Schoss,Michael | D | Opel Vectra |
13 Bauer,Valko | D | Trabant 601 |
|
Spezialtourenwagen + Formel Rennen 1 |
Rennen 2 |
1 Oehlewein,Thomas | D | VW Golf II GTi 16V |
2 Grossmann,Steffen | D | Trabant 601 RS |
3 Stadtler,Jerome | D | Trabant 1.1 |
4 Brand,Reiner | D | MT 77 |
5 Oehlewein,Karl Heinz | D | VW Golf II GTi 16V |
6 Braun,Mareck | D | Trabant 601 RS |
7 Knoerlein,Mario | D | |
8 Roehlich,Willy | D | Lada 2105 |
9 Leidenroth,Jan Martin | D | VW Golf II |
10 Schulz,Siegfried | D | F Junior Trabant |
11 Stockhaus,Rene | D | Honda Civic |
12 Mueller,Erik | D | Skoda 130L |
13 Roetzer,Herbert | D | Honda F1000 |
14 Wolf,Horst | D | Trabant P601 |
15 Schwengenbecher,Steven | D | Trabant 601 RS |
|
1 Grossmann,Steffen | D | Trabant 601 RS |
2 Stadtler,Jerome | D | Trabant 1.1 |
3 Leidenroth,Jan Martin | D | VW Golf II |
4 Oehlewein,Thomas | D | VW Golf II GTi 16V |
5 Knoerlein,Mario | D | |
6 Schwengenbecher,Steven | D | Trabant 601 RS |
7 Mueller,Erik | D | Skoda 130L |
8 Roehlich,Willy | D | Lada 2105 |
9 Oehlewein,Karl Heinz | D | VW Golf II GTi 16V |
10 Stockhaus,Rene | D | Honda Civic |
|
2. Schleizer Dreieck
17.-18.9.2005, Freies Fahren
|
Serienwagen, GT und Sportwagen Diese Fahrer waren hier |
- Weiland,Steve | D | Trabant 601 RS |
1 Huettenrauch,Diana | D | Trabant 601 |
2 Bauer,Valko | D | Trabant 601 |
4 Brussock,Larry | D | Trabant 601 RS |
11 Merz-Petri,Tino | D | Seat |
12 Koenig,Sven | D | Trabant 601 |
12 Koenig,Norbert | D | Trabant 601 |
20 Scharf,Rainer | D | Suzuki Balero |
44 Werner,Mike | D | Peugeot 309 |
45 Linke,Ronny | D | Honda CRX |
45 Schoss,Nicole | D | Opel |
50 Hesse,Klaus | D | KIA Sephia |
55 Schoss,Michael | D | Opel Vectra |
|
Spezialtourenwagen Diese Fahrer waren hier |
57 Oehlewein,Karl Heinz | D | VW Golf II GTi 16V |
64 Weikert,Erhard | D | Lada 2105 |
68 Neumann,Andy | D | Zastava |
70 Krings,Michael | D | Lada 2105 |
76 Schauerhammer,Frank | D | Lada 2105 |
80 Gesell,Markus | D | Lada 2108 |
99 Pfeifer,Matthias | D | Lada 1300 |
100 Mueller,Erik | D | Skoda 130L |
110 Klee,Pedro | D | Lada 2101 |
139 Kiwatt,Holger | D | Shiguli 2101 |
142 Schwengenbecher,Steven | D | Trabant 601 RS |
153 Zenker,Rainer | D | AWE Wartburg 353 |
157 Wolf,Horst | D | Trabant P601 |
170 Ortelbach,Andreas | D | Megane |
172 Roehlich,Willy | D | Lada 2105 |
172 Stoeber,Ringo | D | Lada 2105 |
176 Ortelbach,Janine | D | Dacia |
|
Komentar
Am Samstag herrschte anfangs sehr schönes Rennwetter. Doch kurz vor dem Rennen ging ein Wolkenbruch mit Hagelschauer nieder, und so musste man erst einmal die Sliks gegen Regenreifen tauschen. So ging es dann auf die Strecke (nach dem ein ramponierter Slalom-Clio, der in die Boxenmauer eingeschlagen war, fortgeschafft war.). Eine enorm große Anzahl von Fahrzeugen fuhr dann hinter dem Pace-Car auf die Strecke. Als das Sicherheitsfahrzeug los fuhr, waren noch viele Fahrzeuge auf der Geraden zum Vorstartbereich. Zusammen mit den Autos von Heine-Motorsport spulte man die Runden ab. Die abtrocknende Strecke lies dann auch tolle Überholmanöver und etwas höhere Geschwindigkeiten zu. Beim zweiten "Rennen" dann ging ein Regenschauer über der Piste nieder und man fuhr fast die ganze Zeit hinter dem Pace-Car her. Durch die Gischt war das aber sogar gefährlicher, als wenn man das Feld freigegeben hätte. Am Sonntag passierte dann etwas, das sich weder die Fahrer, die Veranstalter noch die Schleizer wohl gewünscht haben. Plötzlich hieß es, das die Strecke nur für Serienfahrzeuge (mit gültigen Papieren und Reifen) freigegeben ist. Die Polizei kam, kontrollierte und sprengte so diese schöne Veranstaltung. Unverständnis und Wut machte sich breit. Viele fuhren ab und hatten eine Stinkwut gegen die "Initiative", die hier eindeutig gegen die Schleizer, gegen den Motorsport und gegen das Schleizer Dreieck operierten. WR-Motorsport und Heine Motorsport standen nun mit nur noch einer handvoll Fahrern und Autos da. Das hatte keiner verdient. Vielleicht sollte sich in Schleiz mal eine Bürgerinitiative "PRO-Schleizer Dreieck" gründen, die sich um den Erhalt auch der Autorennen auf dem Traditionskurs kümmert. Ansonsten wird die Rennstrecke von der Landkarte verschwinden. - Schade für die Fahrer, Veranstalter und Schleiz!
|
|