Gesamtwertung 1976 |
Gesamtwertung Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Jovo Beric | YU | Zastava 750 | 57/53 |
2. Vlado Lenicek | YU | Zastava 750 | 56/48 |
3. Zoran Basaraba | YU | Zastava 750 | 59/46 |
4. Jožef Siklosi | YU | Zastava 750 | 46/41 |
5. Srboljub Kimpanov | YU | Zastava 750 | 31/31 |
6. Dušan Daniš | YU | Zastava 750 | 23/21 |
7. Damir Katunaric | YU | Zastava 750 | 20/20 |
8. Zlatko Kadrnka | YU | Zastava 750 | 17/17 |
9. Vladan Slavkovic | YU | Zastava 750 | 13/13 |
10. Sven Hlaca | YU | Zastava 750 | 12/12 |
11. Janez Jereb | YU | Zastava 750 | 12/12 |
12. Gordan Franic | YU | Zastava 750 | 11/11 |
13. Tihomir Kustec | YU | Zastava 750 | 5/5 |
14. Marjan Vidanec | YU | Zastava 750 | 4/4 |
Josip Leskovec | YU | Zastava 750 | 4/4 |
16. Antun Saulic | YU | Zastava 750 | 3/3 |
Braco Vukelic | YU | Zastava 750 | 3/3 |
18. Radisav Rikic | YU | Zastava 750 | 2/2 |
Radiša Nikolic | YU | Zastava 750 | 2/2 |
Vladimir Denic | YU | Zastava 750 | 2/2 |
Milan Pecelj | YU | Zastava 750 | 2/2 |
22. Miodrag Pjevic | YU | Zastava 750 | 1/1 |
Bratislav Jovanovic | YU | Zastava 750 | 1/1 |
Gesamtwertung Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | 49/36 |
2. Selim Mujic | YU | Abarth 850 | 26/22 |
3. Josip Loncar | YU | Abarth 850 | 18/18 |
4. Velimir Nekic | YU | Abarth 850 | 17/17 |
5. Milivoj Josipovic | YU | Abarth TC | 10/10 |
6. Drago Božic | YU | Abarth 850 | 8/8 |
7. Dragoljub Mitrovic | YU | Mini | 5/5 |
Drago Merlic | YU | Abarth 850 | 5/5 |
9. Drago Macukic | YU | Abarth 850 | 4/4 |
10. Miodrag Arsenijevic | YU | Abarth 850 | 3/3 |
11. Fadil Kadic | YU | Abarth 850 | 1/1 |
Stevan Miloševski | YU | Abarth 850 | 1/1 |
Gesamtwertung Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Željko Herceg | YU | Abarth 1000 | 24/24 |
2. Pavle Komnenovic | YU | Abarth 1000 | 22/22 |
3. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | 28/22 |
4. Antun Vidmajer | YU | NSU TTS 1000 | 22/22 |
5. Jovica Milovanovic | YU | Abarth 1000 | 15/15 |
6. Milan Matejic | YU | Austin | 11/11 |
7. Milan Miloradovic | YU | Fiat 850 SC | 8/7 |
8. Drago Bukvic | YU | Abarth 1000 | 6/6 |
9. Dani Šverko | YU | Abarth 1000 | 4/4 |
10. Slobodan Bugarcic | YU | NSU 1000 | 2/2 |
11. Jozo Bogdanovic | YU | NSU TTS 1000 | 1/1 |
Gesamtwertung Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | 42/30 |
2. Janez Milavec | YU | Zastava 101 | 32/30 |
3. Milivoje Vucurovic | YU | Zastava 101 | 21/21 |
4. Dagmar Šuster | YU | Zastava 101 | 13/13 |
5. Miodrag Živanovic | YU | Zastava 101 | 9/0 |
6. Tibor Hitrog | YU | Zastava 101 | 9/9 |
7. Nenad Juranic | YU | Zastava 101 | 7/7 |
8. Andrej Poberaj | YU | Zastava 101 | 5/5 |
9. Slobodan Podboj | YU | Zastava 101 | 3/3 |
10. Nikola Maricic | YU | Zastava 101 | 2/2 |
Želimir Šebalj | YU | Zastava 101 | 2/2 |
12. Mikro Rosandic | YU | Zastava 101 | 1/1 |
Petar Vukcevic | YU | Zastava 101 | 1/1 |
Miroslav Slavkovic | YU | Zastava 101 | 1/1 |
Pavle Komnenovic | YU | Zastava 101 | 1/1 |
Gesamtwertung Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Drago Regvart | YU | Fiat 128 | 39/36 |
2. Nebojša Atanackovic | YU | NSU TT | 28/27 |
3. Mladen Novak | YU | Alfa Romeo 1300 | 21/21 |
4. Marjan Kaucic | YU | Zastava 101 T | 16/16 |
5. Ivan Rojtinic | YU | Alfa Romeo 1300 | 11/11 |
6. Miroslav Nose | YU | Alfa Romeo 1300 | 7/7 |
7. Živan Mali | YU | NSU TT | 7/7 |
8. Nikola Rudelic | YU | Alfa Romeo 1300 | 5/5 |
9. Milan Jevdic | YU | Alfa Romeo 1300 | 4/4 |
10. Nikola Aleksandrovic | YU | Simca 1300 S | 3/3 |
11. Janez Urbancic | YU | Zastava 101 T | 3/3 |
12. Žarko Tus | YU | Zastava 1300 T | 2/2 |
Žika Asanovic | YU | Fiat 128 | 2/2 |
14. Dimitrije Ilic | YU | Fiat 128 | 1/1 |
Länderwertung |
1. Kroatien | | | 361 |
2. Serbien | | | 217 |
3. Slowenien | | | 125 |
4. Montenegro | | | 22 |
5. Bosnien Herzegowina | | | 14 |
6. Mazedonien | | | 1 |
1. Rijeka Aerodrom KRK 2.5.1976 |
Trotz Regen und schlechtem Wetter wurde das erste Rennen der Rundstreckenmeisterschaft Jugoslawien vor über 10.000 Zuschauern beim Flughafen Krk gefahren, organisiert vom AMD "Dinamo" und AMD "Slowenien Auto" und das Rennen ist in die Annalen des Motorsports eingegangen, weil das erste Mal in Jugoslawien die Formel Vau (VW) zusehen war. Obwohl es im Jahr zuvor ein paar Werbe-Auftritte stattfanden, wurde 1976 offiziell eine Klasse namens "Formel Super Vau" ausgeschrieben. Die Kaiman waren 1600-Motoren mit ähnlichen Leistungen und alle auf den gleichen Reifen. Sie hielten das Publikum trotz des Regens in Atem. Zum Rennen erschien 8 Fahrer von denen 6 das Rennen abgeschlossen hatten, von denen Franc Jerancic, wie die meisten Konkurrenten, keine Erfahrung mit diesen Rennmaschinen hatten. Aleš Pušnik hatte ein Jahr zuvor die Show in Kraljevo und Drago Lazic und Goran Strok hatten in Salzburg ein paar Rennen gefahren. Die anderen Wettbewerber lernten erst im Rennen ihre Fahrzeuge kennen. Am besten kam Mladen Gluhak damit zurecht Lang und Strok musste sich mit den anderen Stufen auf dem Podium begnügen. Strok hatte, nach einem Fehler, alles versucht, Lang anzugreifen und möglicherweise den zweiten Platz zu gewinnen, aber es war nicht gelungen. Hinter ihnen kämpften Jerancic, Suster und Pušnik, bis Jerancic das Tempo erhöhte und zu den die ersten drei aufschloss, aber es war nicht genug Zeit. Damit beendete er das Rennen als Vierter und hinter ihm kam der: Rest Pušnik und Suster. Djani Šverko wollte auch eine Hauptrolle in dieser Klasse spielen, aber er hatte kein Glück, nach dem er den Wagen im Training ins Publikum geworfen hatte, gab es auch im Rennen einen Schaden an seinem Kaiman und er musste nach ein paar Runden aufgeben. Der Unfall blieb zum Glück ohne Folgen für die Zuschauer. Kein Glück hatte auch keine Drago Lazic, dessen Auto in der Aufwärmdurchlauf wegen eines Schadens in der Kraftstoffzufuhr liegen blieb. Man versuchte noch den Schaden zu beheben, aber es gelang nicht.
Die stärkste Wagenklasse bis 1300ccm wurde von Drago Regvart dominiert, der im hervorragend vorbereitten Fiat 128 vor Atanackovic im NSU TT und Kaucic im Zastava 101 gewann. Wie schon zuvor wurden, wegen der geringeren Zahl der Wettbewerber, die Klassen bis 850 und bis 1000 ccm zusammengelegt. Allerdings sollten sich diese Autos nicht zu sehr stören, denn nur ein einzelner Wettbewerber der unteren Klassen hatte sich vor einem Fahrer der höheren Klassen platziert. In der Klasse bis 850ccm siegte Nekic vor Loncar und Ivancic im Abarth 850, während in der höheren Klasse Milovanovic vor Predrag Dobrohotov im NSU TT und Drago Bukvic im Abarth 1000 TCR triumphierten. Auch Komnenovic und Vidmajer fuhre in der Spitze mit, bis Komnenovic's Motor an Leistung verlor und der NSU von Vidmajer ganz kaputt ging. In der Klasse bis 1150ccm führte bis das Ende des Rennens Andrej Vidic vor Janez Milavec. Dabei fuhr Milavec die beste Zeitmit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 112,5km/h. Die schwächste Klasse bis 785 ccm wurde von Jovo Beric vor Zoran Basaraba, Jožef Siklosi und Dušan Daniš gewonnen.
|
Rennwagen Formel Super Vau |
1. Mladen Gluhak | YU | Kaiman | |
2. Lang | YU | Kaiman | |
3. Goran Strok | YU | Kaiman | |
4. Franc Jerancic | YU | Kaiman | |
5. Aleš Pušnik | YU | Kaiman | |
6. Suster | YU | Kaiman | |
7. Dani Šverko | YU | Kaiman | DNF |
8. Drago Lazic | YU | Kaiman | DNF |
Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Jovo Beric | YU | Zastava 750 | |
2. Zoran Basaraba | YU | Zastava 750 | |
3. Jožef Siklosi | YU | Zastava 750 | |
4. Dušan Daniš | YU | Zastava 750 | |
5. Vladan Slavkovic | YU | Zastava 750 | |
6. Damir Katunaric | YU | Zastava 750 | |
Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Velimir Nekic | YU | Abarth 850 | |
2. Josip Loncar | YU | Abarth 850 | |
3. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | |
4. Dragoljub Mitrovic | YU | Mini | |
5. Drago Macukic | YU | Abarth 850 | |
6. Drago Božic | YU | Abarth 850 | |
Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Jovica Milovanovic | YU | Abarth 1000 | |
2. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | |
3. Drago Bukvic | YU | Abarth 1000 | |
DNF Pavle Komnenovic | YU | Abarth 1000 | |
DNF Antun Vidmajer | YU | NSU TTS 1000 | |
Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | |
2. Janez Milavec | YU | Zastava 101 | |
3. Milivoje Vucurovic | YU | Zastava 101 | |
4. Andrej Poberaj | YU | Zastava 101 | |
5. Dagmar Šuster | YU | Zastava 101 | |
6. Tibor Hitrog | YU | Zastava 101 | |
Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Drago Regvart | YU | Fiat 128 | |
2. Nebojša Atanackovic | YU | NSU TT | |
3. Marjan Kaucic | YU | Zastava 101 T | |
4. Nikola Aleksandrovic | YU | Simca 1300 S | |
5. Nikola Rudelic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
6. Janez Urbancic | YU | Zastava 101 T | |
Rennwagen Formel Super Vau |
1. Mladen Gluhak | YU | Kaiman | |
2. Lang | YU | Kaiman | |
3. Goran Strok | YU | Kaiman | |
4. Franc Jerancic | YU | Kaiman | |
5. Aleš Pušnik | YU | Kaiman | |
6. Suster | YU | Kaiman | |
7. Dani Šverko | YU | Kaiman | DNF |
8. Drago Lazic | YU | Kaiman | DNF |
2. Zagreb 9.5.1976 |
Mehr als zwanzigtausend Zuschauer, 83 Athleten und außergewöhnliche Sicherheitsmaßnahmen und eine extrem bereit 3300m lange Strecke entlang der Allee V. Holjevca waren die wichtigsten Charakteristika des zweiten Rennen der Meisterschaft Jugoslawien in Zagreb. Dieser Wettbewerb hat wieder einmal bewiesen, dass Rennen inmitten der Stadt stattfinden können, wenn die Sicherheit in Form von Polizei und Ordnungskräften gesichert wird. Ein 4000m Holzzaun trennte das Publikum von der Strecke.
Zum zweitenmal begeisterten die Formelrennfahrer das Publikum. Vor dem Rennen wurde vereinbart, das es im Falle von Regen, abgebrochen wird. Das lag zum einen daran, das nicht alle Regenreifen hatten und auch die Ersatzteilesituation nicht die Beste war. Das Rennen gewann Goran Strok.
|
Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Jovo Beric | YU | Zastava 750 | |
2. Vlado Lenicek | YU | Zastava 750 | |
3. Zoran Basaraba | YU | Zastava 750 | |
4. Damir Katunaric | YU | Zastava 750 | |
5. Jožef Siklosi | YU | Zastava 750 | |
6. Dušan Daniš | YU | Zastava 750 | |
Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | |
2. Selim Mujic | YU | Abarth 850 | |
3. Velimir Nekic | YU | Abarth 850 | |
4. Josip Loncar | YU | Abarth 850 | |
5. Dragoljub Mitrovic | YU | Mini | |
Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Pavle Komnenovic | YU | Abarth 1000 | |
2. Antun Vidmajer | YU | NSU TTS 1000 | |
3. Jovica Milovanovic | YU | Abarth 1000 | |
4. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | |
5. Drago Bukvic | YU | Abarth 1000 | |
6. Milan Miloradovic | YU | Fiat 850 SC | |
Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Janez Milavec | YU | Zastava 101 | |
2. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | |
3. Dagmar Šuster | YU | Zastava 101 | |
4. Tibor Hitrog | YU | Zastava 101 | |
5. Andrej Poberaj | YU | Zastava 101 | |
Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Nebojša Atanackovic | YU | NSU TT | |
2. Marjan Kaucic | YU | Zastava 101 T | |
3. Ivan Rojtinic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
4. Drago Regvart | YU | Fiat 128 | |
5. Žarko Tus | YU | Zastava 1300 T | |
6. Janez Urbancic | YU | Zastava 101 T | |
Rennwagen Formel Super Vau |
1. Goran Strok | YU | Kaiman | |
2. Mladen Gluhak | YU | Kaiman | |
3. Lang | YU | Kaiman | |
4. Aleš Pušnik | YU | Kaiman | |
5. Palikovic | YU | Kaiman | |
6. Suster | YU | Kaiman | |
7. Drago Lazic | YU | Kaiman | DNF |
3. Kragujevac "Crvena Zastava" 13.6.1976, 10.000 Zuschauer, 76 Teilnehmer |
Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Jovo Beric | YU | Zastava 750 | |
2. Zoran Basaraba | YU | Zastava 750 | |
3. Jožef Siklosi | YU | Zastava 750 | |
4. Srboljub Kimpanov | YU | Zastava 750 | |
5. Vlado Lenicek | YU | Zastava 750 | |
6. Damir Katunaric | YU | Zastava 750 | |
7. Djaniš | YU | Zastava 750 | |
Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | |
2. Selim Mujic | YU | Abarth 850 | |
3. Velimir Nekic | YU | Abarth 850 | |
4. Josip Loncar | YU | Abarth 850 | |
5. Drago Božic | YU | Abarth 850 | |
6. Fadil Kadic | YU | Abarth 850 | |
Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | |
2. Milan Matejic | YU | Mini Cooper Austin | |
3. Pavle Komnenovic | YU | Abarth 1000 | |
4. Milan Miloradovic | YU | Fiat 850 SC | |
5. Jovica Milovanovic | YU | Abarth 1000 | |
6. Jozo Bogdanovic | YU | NSU TTS 1000 | |
Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Milivoje Vucurovic | YU | Zastava 101 | |
2. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | |
3. Dagmar Šuster | YU | Zastava 101 | |
4. Nenad Juranic | YU | Zastava 101 | |
5. Nikola Maricic | YU | Zastava 101 | |
6. Mikro Rosandic | YU | Zastava 101 | |
Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Drago Regvart | YU | Fiat 128 | |
2. Nebojša Atanackovic | YU | NSU TT | |
3. Marjan Kaucic | YU | Zastava 101 T | |
4. Živan Mali | YU | NSU TT | |
5. Ivan Rojtinic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
6. Dimitrije Ilic | YU | Fiat 128 | |
4. Pozega "Nagrada Slavonske Požege" 27.6.1976 |
Slavonska Požega war Gastgeber der vierten Runde um die Meisterschaft Jugoslawien auf der Rundstrecke. Auf die Rennstrecke bei Glavica pilgerten etwa 30.000 Zuschauer.
In der grossen Klasse siegte diesesmal Regvart vor den beiden zwei Alfas von Novak und Nose. Einer der wichtigsten Konkurrenten Regvarts, Atanackovic, hatte diesesmal kein Glück, weil sein NSU im Training die Kraftübertragung verlor. Die Alfa Piloten kamen nicht an den Fiat heran und hatten ständig 12-14 Sekunden Rückstand. Živan Mali im NSU TT wurde Vierter.
Milavec und Vidic, die zuvor an der Rallye "Mladost" teilnahmen, waren sofort ganz vorn. Dritter wurde Vucurovic, dessen Teamkollege, Krsmanovic ebenfalls an der oben genannten Rallye einen Tag zuvor teilnahmen.
Die Klassen bis 850ccm und 1000ccm fuhren zusammen. Der beste in der kleinen Klasse war Ivancic, vor Mujic und dem folgte zuerst Kadic, die einen Kontakt in einer Kurve hatten und bei der Kadic den kürzeren zog. Mujic ging an die zweite Position und Dritter wurde Josipovic, alle im Abart 850.
In der stärkeren Kategorie holte Pavle Komnenovic einen weiteren Sieg vor Herceg, Vidmajer, Dobrokhotov und Milovanovic.
Šverko führte das Rennen an, aber er hatte kein Glück mit dem Motor an seinem Abart und er musste aufgeben.
In der Klasse bis 785ccm wurde der beste Fica von Lenicek gefahren, dann Katunaric, Kimpanov und Kadrnaka. Die Favoriten dieser Klasse, Basarab, Beric und Siklos musste sich mit Positionen weiter hinten begnügen.
Die Formelrennwagen konnten wegen des schweren Regens nicht fahren. In den Trainingseinheiten erschienen sechs Autos.
|
Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Vlado Lenicek | YU | Zastava 750 | |
2. Damir Katunaric | YU | Zastava 750 | |
3. Srboljub Kimpanov | YU | Zastava 750 | |
4. Zlatko Kadrnka | YU | Zastava 750 | |
5. Janez Jereb | YU | Zastava 750 | |
6. Jožef Siklosi | YU | Zastava 750 | |
Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | |
2. Selim Mujic | YU | Abarth 850 | |
3. Milivoj Josipovic | YU | Abarth TC | |
4. Drago Božic | YU | Abarth 850 | |
5. Drago Merlic | YU | Abarth 850 | |
DNF Fadil Kadic | YU | Abarth 850 | Unfall |
Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Pavle Komnenovic | YU | Abarth 1000 | |
2. Željko Herceg | YU | Abarth 1000 | |
3. Antun Vidmajer | YU | NSU TTS 1000 | |
4. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | |
5. Milan Miloradovic | YU | Fiat 850 SC | |
DNF Dani Šverko | YU | Abarth 1000 | Motor |
Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | |
2. Janez Milavec | YU | Zastava 101 | |
3. Milivoje Vucurovic | YU | Zastava 101 | |
4. Slobodan Podboj | YU | Zastava 101 | |
5. Tibor Hitrog | YU | Zastava 101 | |
6. Petar Vukcevic | YU | Zastava 101 | |
Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Drago Regvart | YU | Fiat 128 | |
2. Mladen Novak | YU | Alfa Romeo 1300 | |
3. Miroslav Nose | YU | Alfa Romeo 1300 | |
4. Živan Mali | YU | NSU TT | |
5. Marjan Kaucic | YU | Zastava 101 T | |
6. Ivan Rojtinic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
5. Kraljevo 15.8.1976 |
Das fünfte Rennen der jugoslawischen Meisterschaft fand auf der Rennstrecke Beranovac bei Kraljevo vor etwa 40.000 Zuschauern statt.
In der Klasse bis 785ccm waren nach vier Rennen sechs Athleten auf den ersten Plätzen in der Gesamtwertung eng beeinander. Damit war klar, das ein Nichtstart im Rennen eine grosse Auswirkung auf die Jahreswertung hat. Der Führende Jovo Beric hatte kein Glück in diesem Rennen aufgrund eines Schadens in der ersten Runde. Siklos, Basarab und Kadrnka kämpften lange Zeit gegeneinander und am Ende gewann Siklos vor Basarab, Franjic, Kadrnka, Lenicek und Djanis.
In der Klasse bis 1150ccm feierte Miki Zivanovic vor Vidic, Vucurovic, Hitrog und Milavec einen Sieg.
Marino Ivancic feierte seinen vierten Sieg in der Klasse bis 850ccm in dieser Saison und gewann vorzeitig die Meisterschaft. Ivancic's Abarth ist nicht nur schnell, sondern auch sehr zuverlässig, was man von den Autos seiner Kollegen nicht sagen kann. Zweiter im Rennen war Josipovic vor Mujica, Merlica, Božic und Milosevski.
In der Klasse bis 1000cc erschienen diesesmal nicht nur Abarth-Tourenwagen. Zeljko Herceg hatte es aber nicht sehr schwer zum Sieg zu fahren, denn der einzige wirkliche Konkurrent war Vidmajer, im etwas schwächeren NSU TT. Der dritte Ziel war Dobrohotov, auch im NSU, vor Matejic, Bugarcic und Miloradovic.
In der stärksten Klasse waren zunächst Regvart, Nosse und Novak im Alfa die wichtigsten Anwärter auf den Sieg. Regvart aber musste nach ein paar Runden wegen eines Problems an seinem Fiat die Boxen ansteuern und die Führung fiel an Miroslav Nosse, der dann vor Novak führte. Novak erhöhte zunehmend den Druck auf Nosse und das verledete diesen zu einem Fehler und er kam von der Strecke ab. Regvart war in der Zwischenzeit auf das Rennen zurück, aber dann musste er erneut stoppen, sodass er das Rennen nicht beendete. Die Schlussrangliste war Novak (Alfa GT 1300), Atanackovic (NSU TT), Jevdžic (Alfa GT 1300), Rudelic (Alfa GT 1300) Asanovic (Fiat 128) und Ilic (Fiat 128)
|
Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Jožef Siklosi | YU | Zastava 750 | |
2. Zoran Basaraba | YU | Zastava 750 | |
3. Gordan Franic | YU | Zastava 750 | |
4. Srboljub Kimpanov (Kadrnke) | YU | Zastava 750 | |
5. Zlatko Kadrnka | YU | Zastava 750 | |
6. Vlado Lenicek | YU | Zastava 750 | |
7. Djaniš | YU | Zastava 750 | |
DNF Jovo Beric | YU | Zastava 750 | |
Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | |
2. Milivoj Josipovic | YU | Abarth TC | |
3. Selim Mujic | YU | Abarth 850 | |
4. Drago Merlic | YU | Abarth 850 | |
5. Drago Božic | YU | Abarth 850 | |
6. Stevan Miloševski | YU | Abarth 850 | |
Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Željko Herceg | YU | Abarth 1000 | |
2. Antun Vidmajer | YU | NSU TTS 1000 | |
3. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | |
4. Milan Matejic | YU | Austin | |
5. Slobodan Bugarcic | YU | NSU 1000 | |
6. Milan Miloradovic | YU | Fiat 850 SC | |
Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Miodrag Živanovic | YU | Zastava 101 | |
2. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | |
3. Milivoje Vucurovic | YU | Zastava 101 | |
4. Tibor Hitrog | YU | Zastava 101 | |
5. Janez Milavec | YU | Zastava 101 | |
6. Miroslav Slavkovic | YU | Zastava 101 | |
Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Mladen Novak | YU | Alfa Romeo GT 1300 | |
2. Nebojša Atanackovic | YU | NSU TT | |
3. Milan Jevdic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
4. Nikola Rudelic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
5. Žika Asanovic | YU | Fiat 128 | |
6. Dimitrije Ilic | YU | Fiat 128 | 1/1 |
DNF Mirsolav Nosse | YU | | |
DNF Drago Regvart | YU | Fiat 128 | |
6. Pozega "Nagrada Slavonske Požege" 19.9.1976 |
Klasse 1 Tourenwagen bis 785 cm3 |
1. Vlado Lenicek | YU | Zastava 750 | |
2. Sven Hlaca | YU | Zastava 750 | |
3. Zoran Basaraba | YU | Zastava 750 | |
4. Jovo Beric | YU | Zastava 750 | |
5. Vladan Slavkovic | YU | Zastava 750 | |
6. Srboljub Kimpanov | YU | Zastava 750 | |
Klasse 2 Tourenwagen bis 850 cm3 |
1. Marino Ivancic | YU | Abarth 850 | |
2. Josip Loncar | YU | Abarth 850 | |
3. Selim Mujic | YU | Abarth 850 | |
4. Miodrag Arsenijevic | YU | Abarth 850 | |
5. Drago Macukic | YU | Abarth 850 | |
Klasse 3 Tourenwagen bis 1000 cm3 |
1. Željko Herceg | YU | Abarth 1000 | |
2. Antun Vidmajer | YU | NSU TTS 1000 | |
3. Dani Šverko | YU | Abarth 1000 | |
4. Predrag Dobrohotov | YU | NSU TTS 1000 | |
5. Milan Matejic | YU | Austin | |
6. Milan Miloradovic | YU | Fiat 850 SC | |
Klasse 4 Tourenwagen bis 1150 cm3 |
1. Janez Milavec | YU | Zastava 101 | |
2. Andrej Vidic | YU | Zastava 101 | |
3. Nenad Juranic | YU | Zastava 101 | |
4. Dagmar Šuster | YU | Zastava 101 | |
5. Želimir Šebalj | YU | Zastava 101 | |
6. Pavle Komnenovic | YU | Zastava 101 | |
Klasse 5 Tourenwagen bis 1300 cm3 |
1. Drago Regvart | YU | Fiat 128 | |
2. Mladen Novak | YU | Alfa Romeo 1300 | |
3. Ivan Rojtinic | YU | Alfa Romeo 1300 | |
4. Miroslav Nose | YU | Alfa Romeo 1300 | |
5. Janez Urbancic | YU | Zastava 101 T | |
6. Nebojša Atanackovic | YU | NSU TT | |