DDR Meisterschaft 1985 |
Tourenwagen A bis 600 ccm |
1. Klaus Schuhmann | | | |
2. Andreas Schröder | | | |
3. Steffen Nickoleit | | | |
4. Ralf Unbehaun | | | |
5. Wilfried Fietz | | | |
6. Herbert Halte | | | |
Rennwagen B8 bis 1300 ccm LK I |
1. Ulli Melkus | | | |
2. Bernd Kasper | | | |
3. Bernd Rauscher | | | |
4. Helmut Hoffmann | | | |
5. Manfred Glöckner | | | |
6. Manfred Günther | | | |
Gesamtwertung Tourenwagen A bis 1300 ccm |
1. Hans Dieter Kessler |
2. Gerhard Hahnel | | | |
3. Bernd Müller | | | |
4. Wolfgang Krug | | | |
5. Klaus Peter Schachtschneider |
6. Klaus Gohlke | | | |
Gesamtwertung Rennwagen B8 bis 1300 ccm LK II DDR Bestenermittlung |
1. Henrik Opitz | | | |
1. Hans Dieter Kessler |
3. Jürgen Stiebritz | | | |
4. Nils Holger Wilms | | | |
5. Michael Schuster | | | |
6. Klaus Coder | | | |
Gesamtwertung Rennwagen B8 bis 600 ccm DDR Bestenermittlung |
1. Volkmar Stockmann | | | |
2. Rüdiger Seyffarth | | | |
3. Hans Jürgen Göllner |
4. Gerd Schmidt | | | |
5. Horst Hübner | | | |
6. Peter Saupe | | | |
Termine 1985 |
Bergrennen Kyffhäuser (Sangerhausen) | 26. Mai |
Bergrennen Heuberg (Gotha) | 22-23. Juni |
Bergrennen Schwartenberg (Sangerhausen) | 30. Juni |
Sachsenring | |
Schleiz | |
Bergrennen Steigerberg (Sangerhausen) | 1.-2. September (ohne Automobile) |
Bergrennen Weinberg (Naumburg) | 8.-9. September |
Frohburger Dreieck | |
|
Tourenwagen A bis 1300ccm DDR Meisterschaft |
1. Dietmar Isensee | Stendal |
2. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
3. Gerhard Hahnel | Wiehe |
4. Jürgen Käppler | Brand Erbisdorf |
5. Bernd Müller | Greiz |
6. Wolfgang Krug | Großenhain |
7. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
8. Sieghard Sonntag | Marienberg |
9. Gerd Grüner | Hermsdorf |
Rennwagen E bis 1300 ccm LK I DDR Meisterschaft |
1. Ulli Melkus | Post Dresden |
2. Bernd Kasper | Dresden |
3. Heiner Lindner | Leipzig |
4. Bernd Rauscher | VK Erfurt |
5. Manfred Glöckner | Zwickau |
6. Helmut Hoffmann | Post Berlin |
7. Gerhard Friedrich | Gera |
8. Eberhard Tatarczyk | Greiz |
9. Werner Juppe | Dresden |
Tourenwagen A bis 600ccm DDR Meisterschaft |
1. Klaus Schumann | Lützkendorf |
2. Steffen Nickoleit | Diethendorf |
3. Ralf Unbehaun | KV Erfurt |
4. Andreas Schröder | CZ Jena |
5. Erwin Rauer | Lützkendorf |
6. Manfred Scheytza | Lützkendorf |
7. Heiko Gaida | KV Leipzig |
8. Peter Süssemilch | Eisenach |
9. Wilfried Fietz | Köthen |
Rennwagen E bis 1300 ccm LK II DDR Bestenermittlung |
1. Henrik Opitz | Dresden |
2. Nils Holger Wilms | Dresden |
3. Juergen Striebritz | Graefentonna |
4. Juergen Weser | Coswig |
5. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
6. Reinhard Knutti | Gera |
7. Ralf Ludwig | Zwickau |
8. Michael Schuster | Dürrhennersdorf |
9. Tilo Boerner | Gröditz |
10. Friedhelm Berkner | Leipzig |
11. Guenter Heinke | Bautzen |
12. Dietmar Isensee | Stendal |
13. Lutz Bluetchen | Dresden |
14. Dietmar Jungnickel | Schönebeck |
15. Jan Andre Batz | Gotha
|
16. Matias Stark | Schleiz |
17. Gerhard Dietrich | Heiligenstadt |
18. Hans Juergen Teutschebein | Könnern |
19. Manfred Hengst | Leipzig |
20. Artur Roehlich | Naumburg |
21. Jürgen Scahffert | Leipzig |
22. Horst Hauser | Stendal |
DNF Frank Juhrte | Kahsel |
DNF Klaus Coder | Ehrenburg |
DNF Lothar Lehniger | Finsterwalde |
DNF Bernd Olzscha | Crossen |
DNF Stefan Perner | Dresden |
DNF Frank Goerldt | Dresden |
DNF Reinhardt Weiser | Bernburg |
Rennwagen E bis 600 ccm DDR Bestenermittlung |
1. Volkmar Stockmann | Burgstädt |
2. Rüdiger Seyffarth | Sangerhausen |
3. Manfred Glockenmeier | Bad Frankenhausen |
4. Gerd Schmidt | Bad Frankenhausen |
5. Peter Saupe | Zwickau |
6. Siegfried Schulz | Köthen |
7. Gerhard Vater | Schmölln |
8. Hans Jürgen Göllner | Köthen |
9. Manfred Müller | Erfurt |
|
Tourenwagen A bis 600ccm DDR Meisterschaft |
1. Steffen Nickoleit | Diethendorf |
2. Klaus Schumann | Lützkendorf |
3. Andreas Schröder | CZ Jena |
4. Peter Lünser | Gotha |
5. Ralf Unbehaun | KV Erfurt |
6. Wilfried Fietz | Köthen |
7. Rüdiger Richter | Sondershausen |
8. Erwin Rauer | Leipzig |
9. Bodo Müller | Lützkendorf |
Rennwagen E bis 1300 ccm LK II DDR Bestenermittlung |
1. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
2. Michael Schuster | Dürrhennersdorf |
3. Dietmar Isensee | Stendal |
4. Henrik Opitz | Dresden |
5. Ralf Ludwig | Zwickau |
6. Mathias Stark | Schleiz |
7. Klaus Coder | Ehrenberg |
8. Lothar Lehniger | Finsterwalde |
9. Jan Andre Batz | Gotha |
Tourenwagen A bis 1300ccm DDR Meisterschaft |
1. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
2. Klaus Peter Schachtschneider | Beelitz |
3. Sieghard Sonntag | Marienberg |
4. Gerhard Hahnel | Wiehe |
5. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
6. Dietmar Isensee | Stendal |
7. Wolfgang Krug | Großenhain |
8. Bernd Müller | Greiz |
9. Steffen Wilfert | Marienberg |
|
Rennwagen E bis 1300 ccm LK I DDR Meisterschaft |
1. Ulli Melkus | Post Dresden |
2. Heiner Lindner | Leipzig |
3. Manfred Günther | Scheibenberg |
? * Bernd Kasper | Dresden |
4. Hans Jürgen Vogel | CZ Jena |
5. Manfred Kuhn | Post Berlin |
? * Gerhard Friedrich | Gera |
6. Eberhard Tatarczyk | Greiz |
7. Eberhard Grüner | Zwickau |
8. Bernd Rauscher | VK Erfurt |
9. Volker Worm | Leipzig |
* - aus Aufzeichnung von Tatarczyk |
Rennwagen E bis 600 ccm DDR Bestenermittlung |
1. Volkmar Stockmann | Burgstädt |
2. Rüdiger Seyffarth | Sangerhausen |
3. Hans Jürgen Göllner | Köthen |
4. Bernd Schulz | Köthen |
5. Horst Hübner | Bad Frankenhausen |
6. Manfred Müller | Erfurt |
7. Peter Saupe | Zwickau |
8. Gerhard Vater | Schmölln |
|
Tourenwagen A bis 600 ccm DDR Meisterschaft
8 Runden = 68,944km am Start 21 am Ziel 13 |
1. Ralf Unbehaun | KV Efurt | Trabant 601 | 31:37,0 = 130,837 km/h |
2. Klaus Schumann | Lützkendorf | Trabant 601 | 31:39,2 |
3. Andreas Schröder | CZ Jena | Trabant 601 | 32:05,3 |
4. Steffen Nickoleit | Diethendorf | Trabant 601 |
5. Herbert Halte | Gotha | Trabant 601 |
6. Wilfried Fietz | Köthen | Trabant 601 |
7. Klaus W. Heinecke | Aschersleben | Trabant 601 |
8. Peter Lünser | Gotha | Trabant 601 |
9. Hans Peter Jäger | KMSt | Trabant 601 |
10. Klaus Günther | Ronneburg | Trabant 601 |
11. Richard Hentschel | Zwickau | Trabant 601 |
12. Horst Balanski | Leipzig | Trabant 601 |
13. Rüdiger Richter | Gotha | Trabant 601 |
DNF Reiner Brand | Gotha | Trabant 601 |
DNF Werner Lehner | Touring Berlin | Trabant 601 |
DNF Erwin Rauer | KV Leipzig | Trabant 601 |
schnellste Runde: Nickoleit 3:52,1 = 133,670 km/h |
Tourenwagen A2 bis 1300 ccm DDR Meisterschaft
10 Runden = 86,180km am Start 19 am Ziel 15 |
1. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers | Zastava | 35:45,2 = 144,624 km/h |
2. Bernd Müller | Greiz | Lada 2101 | 36:04,2 |
3. Gerhard Hahnel | Wiehe | Lada | 36:18,7 |
4. Wolfgang Krug | Großenhain | Lada 21011 |
5. Michael Tschasche | KMSt | Lada |
6. Hans Jürgen Käppler | Br. Erbisdorf | Lada |
7. Gerd Grüner | Hermsdorf | Lada |
8. Gerald Strauss | Br. Erbisdorf | Lada |
9. Manfred Amling | Gotha | Skoda S120 |
10. Gerd Schalle | Naumburg | Lada 21011 |
11. Hans Günther Wiegelepp | Naumburg | Lada 21011 |
12. Fritz Berger | Barlein | Lada 2101 |
13. Sieghard Sonntag | Marienberg | Lada 2105 |
14. Wolfgang Radke | Baerlin | Skoda S120 |
15. Peter Röbke | Gotha | Lada |
DNF Klaus Peter Schachtschneider | Michendorf | Lada 21011 |
DNF Steffen Wilfert | Marienberg | Lada 21011 |
DNF Ludwig Steinmetz | Robotron Cottbus | Lada 21011 |
DNF Horst Fischer | Südharz Ilfeld | Skoda S120S |
schnellste Runde: Kessler 3:29,0 = 148,444 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Im Tourenwagenrennen stellte der schnelle Beelitzer Kfz-Meister Klaus Peter Schachtschneider in der neunten Runde sinen 95-kW-Lada an den Boxen ab: Kühlwasserverlust. Der dreifache DDR-Mesiter Hans Dieter Kessler konnte sich Zeit lassen. An seiner Führungsposition war nicht zu rütteln. |
Rennwagen E bis 1300 ccm (LK I) DDR Meisterschaft
10 Runden = 86,180km am Start 16 am Ziel 9 |
1. Bernd Kasper | Dresden | SRG MT 77/1 | 30:28,6 = 169,719 km/h |
2. Heiner Lindner | Leipzig | Lada RG | 30:43,2 |
3. Wolfgang Wöhner | Illmenau | MT 78/1 | 31:56,5 |
4. Bernd Rauscher | VK Erfurt |
5. Jürgen Meißner | Dresden | Lada MT 77/81 |
6. Manfred Glöckner | Zwickau | Lada MT |
7. Steffen Kämmerer | Chemie Leipzig | Lada MT 77/2 |
8. Eberhard Grüner | Zwickau | MT 80 |
9. Peter Schwalbe | KV Gera | MT 77/1 |
DNF Manfred Günther | Scheibenberg | SRG MT 77/1 |
DNF Helmut Hoffmann | Autotrans Berlin | Lada SEG |
DNF Manfred Kuhn | Post Berlin | Lada |
schnellste Runde: Kasper 2:58,7 = 173,614 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Ähnlich sicher wie Kessler bei den großen Tourenwagen dominierte Bernd Kasper bei den Rennboliden der Leistungsklasse I. Wenn nicht die Verfolgungsjagd Heiner Lindners ein bißchen Stimmung gebracht hätte, wäre es noch farbloser zugegangen. Kein Wunder: Die alten Haudegen Frieder Kramer, Hartmut Thaßler und Wolfgang Günther sind nicht mehr dabei, Ulli Melkus war mit der Familie im Urlaub, Heinz Siegert immer noch mit dem Auskurrieren der beim Rennen in Most erlittenen Beinverletzungen beschäftigt. |
Rennwagen E bis 1300 ccm (LK II) DDR Bestenermittlung
8 Runden = 68,944km am Start 20 am Ziel 18 gemeinsames Rennen mit E bis 600ccm |
1. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers | MT 77/1 Lada | 27:51,7 = 148,471 km/h |
2. Henrik Opitz | Dresden | MT 77/2 Lada | 27:53,6 |
3. Michael Schuster | MT Bergland | MT 77-2 | 28:09,7 |
4. Jürgen Stiebritz | Gräfentonna | MT 77/2 WAS |
5. Horst Hauser | Stendal | Lada |
6. Nils Holger Wilms | Dresden | SEG Lada |
7. Reinhard Weiser | Bernburg | SEG Shiguli |
8. Ronald Pohle | KV Leipzig | HTS Lada |
9. Reinhard Knutti | KV Gera | HTS |
10. Klaus Coder | Ehrenberg | Lada |
11. Bernd Olzscha | Crossen |
12. Hans Jürgen Teutschebein | Könnern | SEG Lada |
13. Friedhelm Berkner | KV Leipzig | HTS |
14. Dietmar Jungnickel | Schönebeck | Shiguli |
DNF Dietmar Isensee | Stendal | MT 77/2 Lada |
DNF Thilo Börner | Gröditz | Lada |
DNF Lutz Blütchen | Touring Dresden | MT Shiguli |
DNF Joachim Fiur | CZ Jena | Lada |
DNF Jan Andre Batz | Gotha | Shiguli |
DNF Mathias Stark | Schleiz | HTS |
schnellste Runde: Kessler 3:24,3 = 151,859 km/h |
Rennwagen E bis 600 ccm DDR Bestenermittlung
4 Runden = 34,472km am Start 10 am Ziel 9 gemeinsames Rennen mit E bis 1300ccm LK II |
1. Volkmar Stockmann | Burgstädt | F Trabant JR | 16:23,0 = 126,245 km/h |
2. Rüdiger Seyffarth | Sangerhausen | F Trabant JR | 16:23,1 |
3. Hans Jürgen Göllner | Köthen | F Trabant JR | 16:29,8 |
4. Gerd Schmidt | Bad Frankenhausen | F Trabant JR |
5. Horst Hübner | Bad Frankenhausen | F Trabant JR |
6. Bernd Schulz | Köthen | F Trabant JR |
7. Peter Saupe | Zwickau | F Trabant JR |
8. Manfred Müller | Erfurt | F Trabant JR |
9. Detlef Meyer | Köthen | F Trabant JR |
DNF Gerhard Vater | | F Trabant JR |
schnellste Runde: Stockmann 4:00,4 = 129,055 km/h (RR) |
Text aus Illustrierter Motorsport Bemerkenswert: Kessler feierte einen Doppeltriumph. Der Merkserer wagt einen Neubeginn in einer völlig anderen Automobilkategorie. Auf dem Sachsenring gab er bei den Gruppe E-Mobilen sein Rennwagen-Rundstreckendebüt. "So ein Cockpit hat mich schon immer gereizt" hörte man vom 43jährigen Kfz Meister "Außerdem ist mein Zastava mit dem ich bei den Tourenwagen starte, für den Pokal der sozialistischen Länder nicht mehr homologisiert. Diese Mannschaftsrennserie interessiert mich aber nach wie vor." Dazu ist für ihn erst einmal der Aufstieg in die Rennwagen-Oberliga erforderlich. Den Zastava will Kessler aber noch nicht in die Ecke stellen. Der Wagen soll auch noch in der 86er Saison eingesetzt werden. Das Ergebnis der Debüts: Nach acht Sachsenringrunden sah Hans Dieter Kessler vor Henrik Opitz und Michael Schuster als Erster die schwarz-weiß-karierte Flagge. Und noch ein Umsteiger sorgte für Aufsehen. Lada Spezialist Dietmar Isensee versuchte sich ebenfalls auf ungewohntem Parkett. Sein Resultat: Erst demolierte ihn Opitz bei einer leichten Karambolage den Wagenbug, was zu aerodynamisch bedingten Fahrschwierigkeiten führte, dann blockierte das Getriebe und das war's dann. |
|
Rennwagen E bis 1300 ccm (LK II) DDR Bestenermittlung
10 Runden = 58 km am Start 22 am Ziel 16 |
1. Henrik Opitz | Dresden | 26:09,3 = 137,187 km/h |
2. Mathias Stark | Schleiz | 26:30,7 |
3. Klaus Coder | Ehrenberg | 26:36,4 |
4. Nils Holger Wilms | Dresden |
5. Michael Schuster | MT Bergland |
6. Tilo Börner | Gröditz |
7. Jürgen Stiebritz | Gräfentonna |
8. Horst Hauser | Stendal |
9. Reinhard Knutti | KV Gera |
10. Hans Jürgen Teutschebein | Könnern |
11. Stefan Perner | Coswig |
12. Dietmar Jungnickel | Schönebeck |
13. Lutz Blütchen | Dresden |
14. Gerhard Dietrich | Heiligenstadt |
15. Jürgen Weser | Coswig |
16. Artur Röhlich | Naumburg |
schnellste Runde: Opitz 2:32,2 = 137,187 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Die Rennwagenakteure der Leistungsklasse II durften beim Frohburger Automobilfinale zuerst auf die Piste. Nach dem gängigen Motto: Das Beiwerk zur Apetitanregung, die feinen Sachen zum Schluß. Doch die Jungs fassten ihre Rolle offensichtlich anders auf. Sie inszenierten eine so spannende Vorstellung, daß die 18.000 Zuschauer vergaßen, Luft zu holen. Den Lizenzfahrern wurde schlichtweg die Schau gestohlen.
Turbulenz schon in der ersten Runde: Vor der MTS-Kurve fand Schleiz-Sieger Henrik Opitz das Bremspedal zu spät und riskierte mit seinem Lada-Boliden einen satten Dreher ("Da war nichts mehr zu machen."). Fast die ganze Meute schoß am Dresdener vorbei, ehe dieser Gelegenheit hatte, sein Verkehrshindernis-Dasein zu beenden und die Jagd wieder aufzunehmen. Und Tourenwagen-Champion Hans Dieter Kessler war wegen einer kaputten Gelenkwelle nicht einmal am "Grauen Wolf" angekommen. An der Spitze bestimmte indes Dietmar Isensee - der zweite prominente Neuzugang aus dem Tourenwagenclub - das Tempo.Der Stendaler baute sich einen soliden Vorsprung aus, während Henrik Opitz vom Mittelfeld aus neuen Anlauf nahm. In der vierten Runde hatte sich Opitz nach vorn durchgeackert und nur noch Isensee vor sich. Zwischenzeitlich lieferten sich auch Weser und Dietrich im Eifer des Gefechts Kreiseleinlagen in der MTS-Kurve. Henrik Opitz startete auf Isensee einen Angriff nach dem anderen. Ohne Erfolg. Gegen den Routinier aus der Altmark schien kein Kraut gewachsen. In der achten Runde ließ die Defekthexe die Luft aus dem Duell. Isensee parkte plötzlich am Strassenrand: "Ein Pleul war abgerissen". Sein Konkurrent - Jahrgang 1952 und von Beruf Kraftfahrer (!) - konnte sich ungefährdet den Sieg und damit den ersten Rang der DDR-Bestenermittlung einheimsen. Artikel von Wolfgang Eschment (c) 1985 IMS |
Tourenwagen A bis 600 ccm DDR Meisterschaft
10 Runden = 58km am Start 18 am Ziel 12 |
1. Ralf Unbehaun | KV Erfurt | 29:25,0 = 118,300 km/h |
2. Klaus Schumann | Lützkendorf | 29:25,7 |
3. Andreas Schröder | CZ Jena | 29:49,5 |
4. Wilfried Fietz | Köthen |
5. Reiner Brand | Gotha |
6. Jürgen Grebhahn | Erfurt |
7. Matthias Neuber | KMSt |
8. Bernd Rauscher | Leipzig |
9. Herbert Halte | Gotha |
10. Peter Süssemilch | Eisenach |
11. Klaus Walter Heinecke | Aschersleben |
12. Horst Balanski | Leipzig |
schnellste Runde: Unbehaun + Schumann 2:54,5 = 119,519 km/h |
Tourenwagen A2 bis 1300 ccm DDR Meisterschaft
12 Runden = 69,6km am Start 18 am Ziel 12 |
1. Gerhard Hahnel | Wiehe | 32:08,3 = 129,938 km/h |
2. Wolfgang Krug | Großenhain | 32:14,1 |
3. Sieghard Sonntag | Marienberg | 32:23,3 |
4. Bernd Müller | Greiz |
5. Jürgen Käppler | Br. Erbisdorf |
6. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
7. Ludwig Steinmetz | Cottbus |
8. Michael Tschasche | KMSt |
9. Hans Günther Wiegelepp | Naumburg |
10. Manfred Amling | Gotha |
11. Gerald Strauß | Br.Erbisdorf |
12. Dietmar Isensee | Stendal |
schnellste Runde: Schachtschneider 2:38,2 = 131,984 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Bei den Tourenwagen der 1300er Kategorie packte dann DDR-Mesiter Hans Dieter Kessler mit seinem 125-PS-Zastava nicht einmal die Qualifikationshürde. Durch Motorprobleme (Die Kopfdichtung riß) wurde das Training für ihn zur Endstation. Mit dem großen Punktevorsprung aus den vorangegangenen Wertungsläufen stand er jedoch bereits vor Frohburg erneut als Titelträger fest. Für`s Rennen ergaben sich nun neue Konstellationen. Favorit: Klaus Peter Schachtschneider, der in den Testrunden mit 2:40,7 die Bestzeit markierte. An die Spitze setzte sich allerdings Gerhard Hahnel vom MC Wiehe, dessen Lada in der 85er Saison schon mehrfach als Überraschungsmobil fungierte. Schachtschneider fiel in der siebenten Runde mit Technik-Macken aus. Dietmar Isensee der hier eigentlich etwas gut machen wollte, grub sich hinter der MTS-Kurve in die Strohballen ein. Bis man seinen Wagen wieder ausgebuddelt hatte, war alles zu spät. Hahnel gewann überlegen vor den Altmeistern Krug und Sonntag. |
Rennwagen E bis 1300 ccm (LK I) DDR Meisterschaft
10 Runden = 58km am Start 13 am Ziel 10 |
1. Bernd Kasper | Dresden | 26:21,8 = 132,001 km/h |
2. Ulli Melkus | Post Dresden | 26:22,3 |
3. Manfred Günther | Scheibenberg | 26:56,9 |
4. Helmut Hoffmann | Berlin |
5. Manfred Glöckner | Zwickau |
6. Werner Juppe | Lockwitzgrund |
7. Peter Schwalbe | Gera |
8. Bernd Rauscher | Erfurt |
9. Manfred Kuhn | Berlin |
10. Jürgen Meißner | Dresden |
schnellste Runde: Melkus 2:29,1 = 140,040 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Im Wettbewerb der Gruppe E Rennwagen gab es natürlich den erwarteten Zweikampf Kasper-Melkus. Bernd Kasper wurde nach 10 Runden als Erster abgewinkt. Die Pointe: Da Melkus die schnellste Rundenzeit fuhr und dafür den zusätzlichen Punkt erhielt, konnte er mit diesem einen Punkt (Vorsprung) seinen Meistertitel gegen Bernd Kasper noch verteidigen. |
|
Rennwagen E bis 1300 ccm LK I DDR Meisterschaft |
1. Bernd Rauscher | VK Erfurt |
2. Manfred Kuhn | Post Berlin |
3. Hans Jürgen Vogel | CZ Jena |
4. Helmut Hoffmann | Berlin |
5. Manfred Glöckner | Zwickau |
6. Volker Worm | Leipzig |
7. Peter Schwalbe | Gera |
8. Steffen Kämmerer | Leipzig |
9. Jürgen Meißner | Dresden |
Tourenwagen A bis 1300 ccm DDR Meisterschaft |
1. Gerhard Hahnel | Wiehe |
2. Bernd Müller | Greiz |
3. Ludwig Steinmetz | Cottbus |
4. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
5. Gerald Strauss | Br. Erbisdorf |
6. Fritz Berger | Berlin |
7. Werner Liebers | KMSt |
8. Hans Günther Wiegelepp | Naumburg |
9. Horst Fischer | Ihlfeld |
Rennwagen E bis 1300 ccm LK II DDR Bestenermittlung |
1. Henrik Opitz | Dresden |
2. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
3. Tilo Boerner | Groeditz |
4. Lutz Bluetchen | Dresden |
5. Artur Roehlich | Naumburg |
6. Stefan Perner | Dresden |
7. Juergen Schaffert | Leipzig |
8. Guenter Heinke | Bautzen |
9. Michael Schuster | Bergland |
10. (68) | |
11. Friedhelm Berkner | Leipzig |
12. Frank Goerldt | Dresden |
13. Dietmar Isensee | Stendal |
|
Rennwagen E bis 1300 ccm LK II |
1. Michael Schuster | Dürrhennersdorf |
2. Henrik Opitz | Dresden |
3. Nils Holger Wilms | Dresden |
4. Ralf Ludwig | Dresden |
5. Guenter Heinke | Bautzen |
6. Klaus Coder | Ehrenberg |
7. Horst Hauser | Stendal |
8. Lothar Schaar | Dresden |
9. Hans Juergen Teutschebein | Koennern |
10. Tilo Boerner | Groeditz |
Rennwagen E bis 600 ccm DDR Bestenermittlung |
1. Volkmar Stockmann | Burgstädt |
2. Hans Jürgen Göllner | Köthen |
3. Rüdiger Seyffarth | Sangerhausen |
4. Horst Hübner | Bad Frankenhausen |
5. Gerd Schmidt | Bad Frankenhausen |
6. Detlef Meyer | Köthen |
7. Manfred Glockenmeier | Bad Frankenhausen |
8. Gerhard Vater | Schmölln |
9. Peter Saupe | Zwickau |
Rennwagen E bis 1300 ccm LK I |
1. Erhard Tartarczyk | Greiz |
2. Wieslav Malyche | Dresden |
3. Werner Juppe | Dresden |
Tourenwagen A21 bis 600 ccm |
1. Richter | Gothe |
2. Unbehaun | Erfurt |
3. Klaus Guenter | Ronneburg |
Tourenwagen A22 bis 1300 ccm |
1. Hans Dieter Kessler | Friedrichroda |
2. Steffen Wilfert | Marienberg |
3. Wofgang Krug | Grossenhain |
|
Tourenwagen A bis 1300 ccm |
1. Dietmar Isensee | Stendal |
2. Gerhard Hahnel | Wiehe |
3. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
4. Hans Juergen Kaeppler | Brand Erbisdorf |
5. Bernd Müller | Chemie Greiz |
6. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
7. Wolfgang Krug | Großenhain |
8. Ludwig Steinmetz | Robotron Cottbus |
9. Peter Röbke | Gotha |
10. Steffen Wilfert | Marienberg |
11. Gerald Strauss | Brand Erbisdorf |
12. Hans Guenther Wiegelepp | Naumburg |
13. Sieghard Sonntag | Marienberg |
14. Gerd Schalle | Naumburg |
15. Dieter Kirmse | Ronneburg |
16. Bettina Sonntag | Marienberg |
17. Wolfgang Radke | Post Berlin |
DNF Manfred Amling | Gotha |