DDR Meisterschaft 1987 |
Tourenwagen A bis 600 ccm |
1. Steffen Nickoleit | |
2. Ralf Unbehaun | |
3. Kai Kögler | |
Rennwagen E bis 1300 ccm LK I |
1. Bernd Kasper | 60 |
2. Manfred Günther | 44 |
3. Heinz Siegert | 38 |
4. Ulli Melkus | 34 |
5. Hans Jürgen Vogel | 26 |
6. Dietmar Isensee | 20 |
7. Juergen Meissner | 20 |
8. Peter Schwalbe | 17 |
9. Manfred Gloeckner | 17 |
10. Henrik Opitz | 14 |
11. Michael Schuster | 12 |
12. Gerhard Friedrich | 11 |
13. Manfred Kuhn | 11 |
14. Hans Dieter Kessler | 11 |
15. Steffen Kaemmerer | 10 |
16. Mathias Stark | 9 |
17. Werner Juppe | 8 |
18. Lothar Lehniger | 7 |
19. Reinhardt Knutti | 5 |
20. Nils Holger Wilms | 4 |
21. Helmut Hoffmann | 2 |
22. Wieslaw Malycha | 2 |
Gesamtwertung Tourenwagen A bis 1300 ccm (alte Hom.) |
1. Norbert Kernchen (*) | 63 |
2. Steffen Wilfert (*) | 58 |
3. Michael Hartung | 43 |
4. Hartmut Selke | 40 |
5. Bernd Faber | 37 |
6. Michael Tschasche | 34 |
7. Klaus Hornbogen | 22 |
8. Gerd Grüner | 10 |
9. Ralph Gerl | 3 |
(*) Ergebnisskorrektur erst bei der Meisterehrung erfolgt. Kernchen wurde versehentlich das Kyffhäuserbergrennen statt dem Ausfall am Sachsenring gestrichen. Quelle: Norbert Kernchen | |
Gesamtwertung Tourenwagen A bis 1300 ccm (neue Hom.) |
1. Klaus Gohlke | |
2. Wolfgang Krug | |
3. Bernd Müller | |
Gesamtwertung Rennwagen E bis 1300 ccm LK II DDR Bestenermittlung |
1. Steffen Göpel | |
2. Klaus Coder | |
3. Reinhardt Weiser | |
Gesamtwertung Rennwagen E bis 600 ccm DDR Bestenermittlung |
1. Uwe Brückner | |
2. Peter Saupe | |
3. Horst Hübner | |
Termine 1987 | |
Bergrennen Kyffhäuser | 17. Mai |
Bergrennen Heuberg (MC Gotha) | 20.-21. Juni |
Bergrennen Röderthal (MTC Touring Dresden) | 26.-27. Juli |
Sachsenring (MC Hohenstein Ernstthal) | Juli |
Schleizer Dreieck | 31.Juli - 2. August |
Bergrennen Weinberg (MC Naumburg) | 6.-7. September |
Frohburger Dreieck | September |
Kyffhäuser Bergrennen 17.5.1987
|
Tourenwagen  A bis 600ccm
DDR Meisterschaft |
1. Thomas Kunadt | Leipzig |
2. Steffen Nickoleit | Diethendorf |
3. Ralf Unbehaun | KV Erfurt |
4. Bodo Müller | Lützkendorf |
5. Erwin Rauer | Lützkendorf |
6. Ralf Schumann | Lützkendorf |
7. Reiner Brand | Gotha |
8. Heiko Gaida | KV Leipzig |
9. Peter Süssemilch | Chemie Greiz-Döhlau |
Rennwagen  E bis 1300ccm LK I
DDR Meisterschaft
|
1. Bernd Kasper | Dresden |
2. Henrik Opitz | Betonwerk Dresden |
3. Heinz Siegert | Chemie Greiz |
4. Manfred Günther | Scheibenberg |
5. Dietmar Isensee | Stendal |
6. Ulli Melkus | Post Dresden |
7. Lothar Lehniger | Finsterwalde |
8. Michael Schuster | MT Bergland |
9. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
10. Manfred Gloeckner | Zwickau |
11. Werner Juppe | Dresden |
12. Gerhard Friedrich | Gera |
13. Tilo Boerner | Groeditz |
14. Peter Schwalbe | Gera |
15. Manfred Kuhn | Berlin |
16. Nils Holger Wilms | Dresden |
17. Mathias Stark | Greiz |
18. Stefan Perner | Dresden |
19. Steffen Kaemmerer | Leipzig |
20. Juergen Meissner | Dresden |
21. Ruediger Seyffarth | Sangerhausen |
22. Wieslaw Malycha | Gera |
Tourenwagen A bis 1300ccm (alte Homologation)
DDR Meisterschaft |
1. Steffen Wilfert | Marienberger Dreieck |
2. Michael Hartung | Naumburg |
3. Norbert Kernchen | Werratal Hildburghausen |
4. Michael Tschasche | Barkas Karl-Marx-Stadt |
5. Klaus Hornbogen | Dynamo Erfurt Süd |
6. Hartmut Selke | Potsdam |
Tourenwagen A bis 1300ccm (neue Homologation)
DDR Meisterschaft
|
1. Wolfgang Krug | Großenhain |
2. Jürgen Käppler | Brand Erbisdorf |
3. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
4. Sieghard Sonntag | Marienberger Dreieck |
5. Werner Liebers | Karl-Marx-Stadt Nord |
6. Bernd Müller | Chemie Greiz Döhlau |
7. Ludwig Steinmetz | Robotron Cottbus |
8. Gerald Strauß | Freiberg |
9. Bernd Müller | Gröditz |
Rennwagen E bis 1300ccm (LK II)
DDR Bestenermittlung |
1. Steffen Göpel | Leipzig |
2. Jürgen Stiebritz | Gräfentonna |
3. Torsten Dietrich | Heiligenstadt |
4. Dieter Georg | Greiz |
5. Reinhardt Weiser | Bernburg |
6. Frank Thalmann | KV Leipzig |
7. Klaus Coder | Ehrenberg |
8. Hans Jürgen Teutschebein | Könnern |
9. Volkmar Stockmann | Burgstädt |
Rennwagen E bis 600ccm
DDR Bestenermittlung
|
1. Ronald Sälzer | Bad Frankenhausen |
2. Peter Saupe | Zwickau |
3. Lutz Englowski | Großenhain |
4. Horst Hübner | Bad Frankenhausen |
5. Eberhard Hänseroth | Zwickau |
6. Uwe Brückner | Staaken-Falkensee |
7. Henry Gräf | Zwickau |
Heuberg Bergrennen MC Gotha 20./21.6.1987
|
Tourenwagen  A bis 600ccm
DDR Meisterschaft |
1. Ralf Unbehaun | KV Erfurt |
2. Rainer Brand | Gotha |
3. Andreas Schröder | CZ Jena |
4. Thomas Kunadt | Leipzig |
5. Kai Kögker | KV Erfurt |
6. Ralf Schumann | Lützkendorf |
7. Manfred Scheytza | Lützkendorf |
8. Wilfried Fietz | Köthen |
9. Bodo Müller | Lützkendorf |
Rennwagen  E bis 1300ccm LK I
DDR Meisterschaft
|
1. Hans Dieter Kessler | Kali Merkers |
2. Manfred Günther | Scheibenberg |
3. Heinz Siegert | Chemie Greiz |
4. Bernd Kasper | Dresden |
5. Michael Schuster | MT Bergland |
6. Manfred Glöckner | Zwickau |
7. Lothar Lehniger | Finsterwalde |
8. Hans Jürgen Vogel | Hermsdorf |
9. Gerhard Friedrich | Gera |
Tourenwagen A bis 1300ccm (alte Homologation)
DDR Meisterschaft
|
1. Norbert Kernchen | Werratal Hildburghausen |
2. Michael Hartung | Naumburg |
3. Bernd Faber | Schleizer Dreieck |
4. Steffen Wilfert | Marienberger Dreieck |
5. Gerd Grüner | Hermsdorf |
6. Michael Tschasche | Barkas Karl-Marx-Stadt |
7. Ralph Gerl | Potsdam |
Tourenwagen A bis 1300ccm (neue Homologation)
DDR Meisterschaft
|
1. Wolfgang Krug | Großenhain |
2. Sieghard Sonntag | Marienberger Dreieck |
3. Bernd Müller | Chemie Greiz Döhlau |
4. Jürgen Käppler | Brand Erbisdorf |
5. Klaus Gohlke | FSE Berlin |
6. Dietrich Heinzmann | Naumburg |
7. Werner Liebers | Karl-Marx-Stadt Nord |
8. Fritz Berger | Potsdam |
9. Hans Joachim Gorgel | Zehdenick |
Rennwagen E bis 600ccm
DDR Bestenermittlung
|
1. Lutz Englowski | Großenhain |
2. Uwe Brückner | Staaken-Falkensee |
3. Horst Hübner | Bad Frankenhausen |
4. Henry Gräf | Zwickau |
5. Peter Saupe | Zwickau |
6. Gerhard Vater | Schmölln |
Sachsenring 1987 Hohenstein Ernstthal
|
Tourenwagen  A bis 600ccm
DDR Meisterschaft 8 Runden = 68,944 km am Start 25 am Ziel 18
|
1. Steffen Nickoleit | Diethendorf | 32:42,6 = 126,464 km/h |
2. Kai Kögler | KV Erfurt | 32:43,5 |
3. Ralf Unbehaun | KV Erfurt | 33:01,6 |
4. Thomas Kunadt | Leipzig |
5. Bodo Müller | Lützkendorf |
6. Wilfried Fietz | Köthen |
7. Reiner Brand | Gotha |
8. Jörg Moßler | Magdeburg |
9. Heiko Gaida | KV Leipzig |
10. Jürgen Grebhahn | Flöha |
11. Siegfried Schulz | Köthen |
12. Klaus Günther | Ronneburg |
13. Andreas Jacob | Ronneburg |
14. Ralf Schurig | Illfeld |
15. Jürgen Güttler | Erfurt |
16. Wolfgang Lehner | Berlin |
17. Hartmut Köpp | Potsdam |
18. Wolfgang Krohse | Berlin |
schnellste Runde: Unbehaun 4:01,1 = 128,680 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Dunkle Regenwolken zogen sich am Sonntag zusammen, als die Renntrabis, also die Tourenwagen der Gruppe A bis 600ccm, um den Traditionskurs jagten. Das die Zuschauer die drohenden Witterungsunbilden kaum registrierten, lag vorallem an 4 Fahrern, die für Krimispannung sorgten: Steffen Nickoleit ... Kai Kögler ... Ralf Unbehaun ... sowie Altmeister Klaus Schumann. Da hätte manchmal kein Blatt Papier zwischen die Wagen gepaßt, so hart und so gekonnt wurde gekämpft. Unbehaun und Kögler versuchten mit Hilfe der von Helmut Assmann getunten Supertriebwerke (etwa 70 PS bei 6000 Touren) die Konkurrenz im Teamwork zu beherrschen. In der vorletzten Runde fiel das Quartett auseinander, weil Schumann in der Schikane gegen einen Baum schlittern mußte, um eine drohende Karambolage mit dem quer stehenden Nickoleit zu verhindern. Und da sprang der gerade 19jährige Kögler stilvoll in die Bresche. Nickoleit brauchte seine ganze Routine um den vom Kartsport kommenden Erfurter, der auf dem Sachsenring sein erstes Rundstreckenrennen bestritt, auf den Ehrenplatz zu verweisen. Kai Kögler:"Bei den Kartrennen habe ich das Gefühl fürs optimale Autofahren bekommen. Übrigens: Wie üblich in der Trabiklasse wurde auch im Mittelfeld mit viel Einsatz um die Plätze gestritten.
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Rennnwagen  E bis 1300ccm (LK I)
DDR Meisterschaft 9 Runden
|
Das Rennen wurde wegen eines schweren Unfalls in der ersten Runde abgebrochen. Die komplette Story der dramatischen Ereignisse aus Sicht von Juergen Meissner finden sie hier:
|
Startaufstellung |
1 Melkus,Ulli |
2 Opitz,Henrik |
3 Kasper,Bernd |
4 Guenther,Manfred |
5 Kessler,Hans Dieter |
6 Siegert,Heinz |
7 Vogel,Hans Juergen |
8 Meissner,Juergen |
9 Schuster,Michael |
10 Perner,Stefan |
11 Worm,Volker |
12 Friedrich,Gerhard |
13 Malycha,Wieslaw |
14 Gloeckner,Manfred |
15 Juppe,Werner |
16 Schwalbe,Peter |
17 Kaemmerer,Steffen |
18 Hoffmann,Helmut |
19 Boerner,Tilo |
20 Raedlein,Juergen |
21 Stark,Mathias |
22 Isensee,Dietmar |
23 Raedlein,Frieder |
24 Lehniger,Lothar |
25 Wilms,Nils Holger |
Text aus Illustrierter Motorsport Der mit Spannung erwartete Rennwagenwettbewerb der Leistungsklasse I mußte in der Startrunde (Ulli Melkus führte) aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden. Grund: Dem Merkerser Hans Dieter Kessler geriet auf der noch nicht abgetrockneten Piste der Wagen außer Kontrolle, was zu einem Unfall führte. Kessler wurde dabei verletzt, das stark beschädigte Fahrzeug und herumliegende Teile blockierten die Strecke. Dadurch wurden noch einige nachfolgende Fahrzeuge durch Karambolagen gehandicapt. Entscheidung der Rennleitung: Es wird nicht nocheinmal neu gestartet. Denn mehrere Spitzenakteure hätten ihre Fahrzeuge nicht mehr rechtzeitig reparieren können und wären somit um ihre Meisterschaftschancen gekommen. Eine durchaus verständliche Überlegung.
|
Tourenwagen A bis 1300ccm (alte Homologation)
DDR Meisterschaft 9 Runden am Start 8 am Ziel 3
|
1. Steffen Wilfert | Marienberger Dreieck | 36:30,8 = 127,400 km/h |
2. Michael Hartung | Naumburg | 36:58,5 |
3. Hartmut Selke | Potsdam | 1 Runde zurück |
DNF Norbert Kernchen | Hildburghausen | 1 Runde zurück |
schnellste Runde: Kernchen 3:56,4 = 131,914 km/h |
Tourenwagen A bis 1300ccm (neue Homologation)
DDR Meisterschaft 9 Runden am Start 15 am Ziel 9
|
1. Bernd Müller | Greiz | 34:20,3 = 135,492 km/h |
2. Wolfgang Krug | Großenhain | 34:51,3 |
3. Sieghard Sonntag | Marienberger Dreieck | 34:52,4 |
4. Ludwig Steinmetz | Robotron Cottbus |
5. Hans Joachim Gorgel | Zehdenik |
6. Jürgen Käppler | Brand Erbisdorf |
7. Bettina Sonntag | Marienberger Dreieck |
8. Friedhelm Berkner | KV Leipzig |
9. Werner Liebers | Karl-Marx-Stadt Nord |
schnellste Runde: Müller 3:46,6 = 136,914 km/h |
Text aus aus Illustrierter Motorsport In der Vorstellung der großen Tourenwagen gab es wenig Action und kaum Höhepunkte. Man sah einen nie gefährdeten Bernd Müller seine Kreise ziehen, der natürlich vom frühen Ausfall des Berliners Klaus Gohlke profitiert hatte.
Artikel von Günter Hering (c) IMS |
Rennwagen E bis 1300ccm (LK II)
DDR Bestenermittlung 8 Runden am Start 21 am Ziel 17
|
(DQ 1.) Jürgen Schaffert | KV Leipzig | 30:45,6 = 134,481 km/h |
(DQ 2.) Horst Hauser | Stendal | 30:46,1 |
1. Steffen Göpel | Leipzig | 30:48,1 |
2. Frank Thalmann | KV Leipzig |
3. Reinhardt Weiser | Bernburg |
4. Jürgen Burkhardt | BK Borna |
5. Eberhard Hänsel | MT Bergland |
6. Volkmar Stockmann | Burgstädt |
7. Jens Dieter Maik | KV Leipzig |
8. Stromhardt Kraft | MT Bergland |
9. Detlef Haupt | Potsdam |
10. Frank Görldt | Meissen |
11. Klaus Coder | Ehrenberg |
12. Lothar Schaar | Dresden |
13. Gerhard Dietrich | Heiligenstadt |
14. Ralf Ahlert | Potsdam |
15. Hans Jürgen Teutschebein | Könnern |
schnellste Runde: Göpel 3:39,0 = 140,666 km/h |
Schaffert und Hauser wurden nachträglich disqualifiziert. |
Rödertal in Liegau Augustusbad MTC Touring Dresden 25./26.7.1987 (10.000 Zuschauer, 1.98km)
|
Tourenwagen  A bis 600ccm
DDR Meisterschaft
|
1. Steffen Nickoleit | Diethendorf |
2. Kai Kögler | KV Erfurt |
3. Ralf Unbehaun | KV Erfurt |
4. Manfred Scheytza | Lützkendorf |
5. Bodo Müller | Lützkendorf |
6. Erwin Rauer | Lützkendorf |
7. Wilfried Fietz | Köthen |
8. Heiko Gaida | Leipzig |
9. Reiner Brand | Gotha |
10. Rüdiger Richter | Gotha |
Rennwagen  E bis 600ccm
DDR Bestenermittlung
|
1. Uwe Brückner | Staaken-Falkensee |
2. Peter Saupe | Zwickau |
3. Eberhard Hänseroth | Zwickau |
Rennwagen E bis 1300ccm (LK II)
DDR Bestenermittlung |
1. Steffen Göpel | Leipzig | MTS |
2. Jürgen Stiebritz | Gräfentonna | MT 77-2 |
3. Torsten Dietrich | Heiligenstadt | MT 77-2 |
4. Jens Dieter Maik | Leipzig | MT 77 |
5. Jürgen Burkhardt | BT Borna | Lada |
6. Klaus Coder | Ehrenberg | Lada |
7. Jens Smollich | KV Leipzig | MT 77-1/80 |
8. Frank Juhrte | Kahsel | Shiguli |
9. Hartmut Gerstenberger | Bautzen | WK 82-02 |
Tourenwagen A bis 1300ccm
|
1. Wolfgang Krug | Coswig |
2. Henry Limmer | Naumburg |
3. Michael Hartung | Naumburg | Lada |
Frohburger Dreieck 1987 26.-27.9.1987, 14.000 Zuschauer
|
Tourenwagen  A bis 600ccm
DDR Meisterschaft 8 Runden = 68,944 km am Start 25 am Ziel 18
|
1. Ralf Unbehaun | KV Erfurt | 28:55,91 = 120,283 km/h |
2. Kai Kögler | KV Erfurt | 29:03,22 |
3. Steffen Nickoleit | Diethendorf | 29:11,85 |
4. Heiko Gaida | KV Leipzig |
5. Reiner Brand | Gotha |
6. Erwin Rauer | Lützkendorf |
7. Klaus Schumann | Lützkendorf |
8. Wilfried Fietz | Köthen |
9. Thomas Kunadt | Leipzig |
10. Peter Süssemilch | Eisenach |
schnellste Runde: Unbehaun 2:51,22 = 121,948 km/h |
Text aus Illustrierter Motorsport Nur 14.000 Zuschauer sahen die Automobilrennen. Den Frohburgern hätte man für ihre Veranstaltung eine größere Resonanz gewünscht.
|
Rennnwagen  E bis 1300ccm (LK I)
DDR Meisterschaft 12 Runden = 69,6 km am Start 21 am Ziel 15
|
1. (2) Bernd Kasper | Dresden | 27:26,84 = 152,146 km/h (SR) |
2. (1) Heinz Siegert | Chemie Greiz | 27:27,11 |
3. (7) Manfred Günther | Scheibenberg | 28:00,33 |
4. (4) Ulli Melkus | Post Dresden |
5. (5) Hans Jürgen Vogel | Hermsdorf |
6. (9) Manfred Kuhn | Post Berlin |
7. (10) Jürgen Meißner | Dresden |
8. (11) Peter Schwalbe | Gera |
9. (12) Gerhard Friedrich | Gera |
10. (14) Steffen Kämmerer | Leipzig |
11. (8) Michael Schuster | MT Bergland |
12. (17) Nils Holger Wilms | Dresden |
13. (22) Mathias Stark | Greiz |
14. (19) Wieslaw Malycha | Gera |
15. (3) Henrik Opitz | Dresden |
DNF (6) Dietmar Isensee | Stendal |
DNF (13) Manfred Gloeckner | Zwickau |
DNF (15) Tilo Boerner | Groeditz |
DNF (16) Juergen Raedlein | Lockwitzgrund |
DNF (18) Lothar Lehniger | Finsterwalde |
DNF (20) Steffen Perner | Dresden |
DNF (21) Ruediger Seyffarth | Sangerhausen |
DNF (23) Frieder Raedlein | Lockwitzgrund |
DNF (24) Volker Worm | Leipzig |
schnellste Runde: Kasper 2:14,42 = 155,334 km/h (RR) |
Text aus Illustrierter Motorsport Ein bißchen Hektik gabs schon im Vorfeld: die Nationalkader hatten nach der zweiwöchigen Pokal-Tour durch Ungarn und Bulgarien gerade erst wieder einheimischen Boden unter den Rädern. Freitag Ankunft, Sonnabend Training. ... Der Höhepunkt hatte dann 15 Minuten Verspätung. gemeint ist der Rennwagenwettbewerb der Leistungsklasse 1, der durch einen Regenschauer verschoben werden mußte. Dafür wurde es auch ein besonders spannender Kampf, weil das von Anfang an laufende Duell Bernd Kasper kontra Heinz Siegert mit fahrerischen Glanzleistungen und Rundenrekorden gewürzt war. Am Ende hatte Bernd Kasper die Nase vorn.
|
Tourenwagen A bis 1300ccm (alte Homologation)
DDR Meisterschaft 10 Runden am Start 8 am Ziel 6 Gemeinsames Rennen mit Wagen der neuen Homologation
|
1. Norbert Kernchen | Hildburghausen | 27:51,25 = 124,936 km/h |
2. Michael Tschasche | Barkas KMS | 28:10,75 |
3. Hartmut Selke | Potsdam | 28:25,56 |
4. Bernd Faber | Schleiz |
5. Steffen Wilfert | Marienberg |
6. Michael Hartung | Naumburg |
schnellste Runde: Kernchen |
Tourenwagen A bis 1300ccm (neue Homologation)
DDR Meisterschaft 10 Runden am Start 12 am Ziel 10 Gemeinsames Rennen mit Wagen der alten Homologation
|
1. Klaus Gohlke | FSE Berlin | 26:48,17 = 129,837 km/h |
2. Wolfgang Krug | Großenhain | 27:07,38 |
3. Hans Joachim Gorgel | Zehdenik | 27:31,15 |
4. Jürgen Käppler | Brand Erbisdorf |
5. Ludwig Steinmetz | Robotron Cottbus |
6. Werner Liebers | KMS Nord |
7. Bettina Sonntag | Marienberger Dreieck |
8. Friedhelm Berkner | KV Leipzig |
9. Justus Wetterau | Halle |
DQ Sieghard Sonntag | Marienberger Dreieck |
Text aus Illustrierter Motorsport Der Sonntag begann mit der Jagd der Tourenwagen bis 1300ccm Hubraum. In der ersten Startreihe zwei Ladas: Der Berliner Klaus Gohlke und Wolfgang Krug vom MC Großenhain. Als das rote Licht der Ampel schon brannte, streckte Altmeister Krug plötzlich die Hand aus dem Fenster: "Achtung, der Motor ist nicht angesprungen!". Und eine Sekunde vor "Grün" gab ein Funktionär der Rennleitung direkt an der Linie ein Handzeichen - Klaus Gohlke war irritiert. Hans-Joachim Gorgel (MC Zehdenick) nutzte diese Situation und produzierte aus der zweiten Reihe einen Superstart. Wenige Sekunden später schaltete die Ampel wieder auf "Rot" zurück. Das Feld wurde gestoppt. Neuer Start. Wolfgang Krug nun aus der letzten Reihe. Klaus Gohlke und Sieghard Sonntag übernahmen die Führung und setzten sich systematisch ab. Die Verfolger waren Hans Joachim Gorgel und Skoda-Akteur Hans Jürgen Käppler. Unterdessen kämpfte sich Krug durchs Feld unaufhaltsam nach vorn. Bis auf die dritte Posistion konnte er vordringen! Sieghard Sonntag, der in der siebenten Runde die Spitze erobert hatte, sah die schwarz-weiß-karierte Flagge als erster. Allerdings: Gegen sein Fahrzeug wurde protestiert (Einhaltung des technischen Reglements), und da er den Lada 2105 der Kontrolle entzog, mußte ihm der erste Platz aberkannt und die Disqualifikation ausgesprochen werden. |
Rennwagen E bis 1300ccm (LK II)
DDR Bestenermittlung 8 Runden am Start 21 am Ziel 17
|
1. Jürgen Schaffert | KV Leipzig | 26:15,78 = 132,506 km/h |
2. Lutz Blütchen | Dresden | 26:21,20 |
3. Klaus Coder | Ehrenberg | 26:25,42 |
4. Reinhardt Weiser | Bernburg |
5. Detlef Haupt | Potsdam |
6. Rainer Schulz | Bautzen |
7. Jens Dieter Maik | KV Leipzig |
8. Stromhardt Kraft | MT Bergland |
9. Eberhard Hänsel | MT Bergland |
10. Hans Jürgen Teutschebein | Bautzen |
schnellste Runde: Maik 2:33,91 = 135,664 km/h |